Unterricht

Ingrid WendelEs ist mir ein Anliegen, die individuellen Möglichkeiten eines jeden Schülers, sich mit Musik auszudrücken, freizulegen und zu fördern.

In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf ein umfassendes Musikverständnis und -erleben. Daher nehmen neben dem verschiedene Stile umfassenden Literaturspiel auch Musiktheorie und Improvisation  eine wichtige Rolle ein.

Regelmässige Aktivitäten wie Schülerkonzerte, CD-Aufnahmen und die Teilnahme an Wettbewerben motivieren, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ich freue mich über die zahlreichen Wettbewerbserfolge meiner Schülerinnen und Schüler, beispielsweise beim Weilburger  Klavierwettbewerb, beim Onlinewettbewerb des Henle-Verlages oder bei „Jugend musiziert“ auf Regional-, Landes- und Bundesebene.

>> Bilder des Schülerkonzerts Winter 2017

>> Bilder des Schülerkonzerts Sommer 2016

>> Bilder des Schülerkonzerts Winter 2016

>> Bilder des Schülerkonzerts Sommer 2015

>> Bilder des Schülerkonzerts Winter 2015

>> Bilder des Schülerkonzerts Sommer 2014

>> Bilder des Schülerkonzerts Sommer 2013

 

 

 

Advertisements